Vita

Privat
Thorben Rump wurde am 18.06.1974 in Hannover geboren. Er wuchs in Wunstorf auf und besuchte die dortige Grundschule sowie das Hölty Gymnasium. Nach seinem Abitur 1993 sowie dem Wehrdienst in Hannover und Bremen machte er bei den VHV Versicherungen in Hannover eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Nach der Ausbildung studierte er an der Norddeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation und schloss das Studium 1999 als Kommunikationswirt ab.

Bis 2003 war er in verschiedenen Firmen im Bereich EDV und digitale Medien tätig und machte sich dann selbständig im Bereich OnlineMarketing. Aus privaten Gründen arbeitete er ab 2005 bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft im Außendienst und fing 2006 bei der mittelständischen Marketing-Kooperation VKE-ELTKAUF als Marketing Manager an. Seit April 2012 ist er bei der WIEDEMANN-Gruppe als eCommerce Koordinator für alle Online-Aktivitäten der WIEDEMANN-Gruppe verantwortlich. Die Selbständigkeit ist immer noch sein zweites Standbein wobei er Unternehmen in allen Fragen rund um das Internet und Online Marketing berät.

Thorben Rump wohnt in Steinhude, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 

Politisch
Thorben Rump trat der Freien Demokratischen Partei 2006 bei. Seit 2007 ist er Pressesprecher des Stadtverbandes Wunstorf. 2011 kandidierte er zum ersten Mal bei einer Kommunalwahl.

Seit dem 27. Februar 2012 ist Thorben Rump der stellvertretende Vorsitzende des Wunstorfer Ortsverbandes. Darüber hinaus ist er seit 2013 auch Beisitzer im Regionsvorstand der FDP Region Hannover.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *