Ich träume….

Ich träume von einer Welt, in der jeder Bürger tatsächlich wieder Rechte an den Dingen erwirbt, die er rechtmäßig kauft und bezahlt, von einer Welt in der ich eine DVD vorspulen kann, wann ich will und nicht wann das Filmstudio will, eine Welt in der ich meine Musik jederzeit und an jedem Ort und auf jedem meiner Geräte hören kann, einer Welt in der mein Rechner nur mit gehört und weder Spammer noch Trojaner darauf rumlaufen, eine Welt in der Multimedia nicht nur bedeutet mir meine Fotos zum 1000sten Mal auf wieder einem anderen Gerät angucken zu können, eine Welt in der die Menschen wieder ehrlich zueinander sind und auch Politiker auf einfach Fragen auch einfach mal antworten.

Und hey, es gibt ein paar solcher Orte auf dieser Welt. Immer wenn ich so eine Insel finde, werde ich sie hier veröffentlichen.

Es gibt nämlich tatsächlich noch Bands, die Ihre Songs online ohne DRM verkaufen. Dabei müssten solche Bands doch von sofortiger Pleite bedroht sein, wenn man den hiesiegen Plattenfirmen Glauben schenken mag. Eine solche Band sind die ärzte:

„Wir sind reich!“
die ärzte
Und damit das so bleibt, kannst Du die ärzte-Songs jetzt endlich auch online kaufen. Und musst nicht mehr in heiklen Online-Tauschbörsen die Flatrate aufbrauchen, bis der Staatsanwalt klingelt.

Und weiter aus den FAQ’s:

Nein, die Tracks aus dem die ärzte-Downloadshop sind nicht mit DRM (Digital Rights Management) geschützt. Das Kopieren sowie das Brennen ist theoretisch unbeschränkt möglich. Allerdings begrenzt äTunes die Anzahl der Brenn- und Kopiervorgänge, um einen Missbrauch als Raubkopierstation zu erschweren. Bitte respektiert den Wunsch der Musiker, ihren Lebensabend in angemessenem Reichtum zu genießen…

Kommentare sind geschlossen.