Lustige Wahlplakate III – MLPD

Die MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands, gegründet am 20. Juli 1982 und hervorgegangen aus dem von 1972 bis 1982 bestehenden KABD – einer kommunistischen Kleinpartei in Deutschland. Sie wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft) hat viele Lustige Plakate hier in Hannover aufgehängt. Richtig viele.

Eine Auswahl dieser Plakate steht auf deren Webseite nun zur Abstimmung. Seltsamerweise als „Wahl des schönsten Aufklebers“.

Wahl des schönsten Aufklebers

Wahl des schönsten Aufklebers

Mein Lieblingsplakat steht offenbar aber nicht zur Abstimmung: „30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich“ – Das will ich auch. Völlig egal, wie sich so was politisch umsetzen oder gar finanzieren lässt…

imageDie anderen Plakate schrecken mich eher ab. Mir doch egal ob sozialistische Alternative, bürgerliche Regierung, Partei der Mitte, was auch immer – das sind nur Phrasen mit der Aussagekraft eines luftleeren Luftballons.

Kommentare sind geschlossen.